Sommerkonzert auf der Märchenbühne

Aller guten Dinge sind drei – so heißt es doch im Märchen! Jedenfalls sorgte das Blasorchester Brunslar am Sonntag, 19. August, schon zum dritten Mal (nach 2016 und 2017) für einen flotten Sound auf der Märchenbühne in Gudensberg. Und zum dritten Mal gab es zur dargebotenen Musik Sonne satt.

Da halfen nur Sonnenbrillen, Strohhüte und viel Mineralwasser zum Durstlöschen während des Musizierens. Den Zuhörerinnen und Zuhörern bot die atmosphärisch schöne Bühne im Park zum Glück viele Bäume, sodass sie das Platzkonzert im Schatten genießen konnten.

Eineinhalb Stunden lang nahmen die Musikerinnen und Musiker ihr Publikum mit auf einen musikalischen Streifzug durch die Rock- und Popgeschichte, darunter Medleys von Simon & Garfunkel, Udo Jürgens und Amy Winehouse. Das Ganze angereichert von mehreren Märschen. Dies gefiel dem Publikum, sodass – nach entsprechendem Applaus – das Orchester gern noch eine Zugabe gab, ungeachtet der Hitze!