Weihnachtskonzert in der Nikolaikirche Felsberg

Ein reizvoller Konzert-Mix versetzte das Publikum am Vorabend des dritten Advent in der Felsberger Nikolaikirche in weihnachtliche Stimmung. Zum einen waren es die in ihrer zarten Art wunderbar harmonischen Frauenstimmen des Chores „Chorios“ aus Harle, die mit Liedern wie „That’s Christmas to me“, „A Million Dreams“ (aus dem Film-Musical „The Greatest Showman“) und „Gabriella’s Song“ (aus dem Film „Wie im Himmel") verzauberten. Dabei wurden sie von ihrem Chorleiter Dirk Wiederrecht mit der Gitarre begleitet.

Im Kontrast dazu füllte das Blasorchester Brunslar mit strahlendem Klang das Kirchenschiff. Die Instrumentalisten unter der Leitung von Torsten Eckerle brachten unter anderem das Stück „Mount Everest“ zu Gehör, das die Schönheit und Naturgewalt des höchsten Berges der Welt musikalisch beschreibt. Der Weihnachtsliederzyklus „Die Winterrose“ mit seinen augenzwinkernden Textpassagen über die Geschehnisse der Heiligen Nacht, in der das Jesuskind im Stall geboren wird, spannte schließlich den Bogen zum gemeinsamen Abschlusslied „O Tannenbaum“. Dieses sang der Chor, begleitet vom Orchester, gemeinsam mit dem Publikum. Geprägt vom mehrfachen Wechsel zwischen den Auftritten der Sängerinnen und des Blasorchesters, endete das abwechslungsreiche Konzert nach knapp eineinhalb Stunden.