Viel Applaus für Brunslarer Musiker

Am 18. November lud das Blasorchester Brunslar zum Jahreskonzert in die Sporthalle Neuenbrunslar ein. Die zahlreich erschienenen Gäste konnten sich auf eine gute Mischung aus unterschiedlichen Musikgenres zum Thema „Forever Young“ freuen.

Zu Beginn feierte das neue Jugendblasorchester (JBO) Premiere mit drei Musikstücken, darunter „ABC, die Katze lief im Schnee“ und „Merrily We Roll Along“. Im Anschluss spielten die Musiker des großen Blasorchesters das Lied „Cups“, gemeinsam mit den Kindern des JBO, die mit bunten Bechern rhythmisch mitkopften und -klatschten. Dirigent Torsten Eckerle brachte mit Taktstock und viel musikalischem Gespür alle Musiker zusammen.

Danach spielte das gesamte Blasorchester mit 31 Musiker:innen im Wechsel mit unterschiedlichen Ensemblebesetzungen.

Dabei waren die Fanfare „Summon The Heroes“, „Walking In The Air“ aus dem Animationsfilm „Der Schneemann“ so wie weitere, teils ruhige, teils lebhafte Musikstücke zum Thema zu hören. Selbstverständlich war auch der Titel „Forever Young“ mit dabei.

Blasorchester Brunslar Holzensemble

Das Holzbläserensemble präsentierte „Tetris-Theme“, bekannt durch gleichnamiges GameBoy-Spiel mit vielen Tempowechseln.

Mit „Save The Best For Last“ und „Die Gummibärenbande“ vermittelte das Saxophon-Quintett eine emotionale und ganz fröhliche Seite.

Blasorchester Brunslar Saxophonquintett

Auch das Blechbläserensemble glänzte mit „Trust In Music“.

Blasorchester Brunslar Blechensemble

Ein weiterer Höhepunkt war das turbulente, teils sehr schnelle Musikstück „Roller Coaster“. Dabei nahmen die Musiker das Publikum nicht nur musikalisch mit in die Achterbahn, sondern die Kinder des JBO einige der Zuhörer auch buchstäblich in die dafür aufgebaute Turnbänke - „Achterbahn“.

Es war ein gelungener Abend, an dem die Musizierenden mit viel Applaus belohnt wurden.

Blasorchester Brunslar