„Wie im Himmel“ mit moderner Blasmusik und Gesang

Am Abend des 14. April luden das Blasorchester Brunslar und der gemischte Chor Wollrode in die evangelische Kirche in Gudensberg ein.

Mit dem Leitsatz – Musik verbindet – führten die insgesamt 53 Musikerinnen und Musiker durch ein abwechslungsreiches Programm moderner und weltlicher Musikstücke. Dabei wechselten sich der Chor und das Orchester mit ihren Vorträgen ab.

Von festlich-konzertanten Titeln wie „Festivus Fanfare“ und „Nora“ über nachdenkliche Lieder wie „Das Beste“ von Silbermond bis hin zu poppigen Stücken von Nena, Lady Gaga sowie dem Evergreen „Forever Young“ konnten die Zuhörer unterschiedlichste Facetten an Musikgenres genießen.

Zum krönenden Abschluss formierten sich alle Chor- und Orchestermitglieder um gemeinsam „Gabriellas Song“ aus dem Film „Wie im Himmel“ zu singen und zu spielen. Torsten Eckerle vom Blasorchester Brunslar und  Yevgeniya Schott vom gemischten Chor Wollrode brachten mit ihren Dirigaten alle Musiker zusammen.

Für das gelungene Konzert belohnte das Publikum mit tosendem Applaus. Über die eingenommen Spenden freuen sich beide Vereine sehr. Sie kommen der Nachwuchsarbeit zugute.