Gemeinsames Konzert mit Chor mit vier Namen in Gudensberg

Das erste gemeinsame Konzert, das der „Chor mit vier Namen“ und das Blasorchester Brunslar am Sonntag, dem 7. April gaben, verlangt nach einer Neuauflage: Der musikalische Zusammenschnitt aus a-cappella-Gesang und sinfonischer Blasmusik erwies sich als gelungene Mischung und die Zuhörerinnen und Zuhörer auf den fast voll besetzten Bänken in der Stadtkirche in Gudensberg quittierten die Darbietungen mit lebhaftem Applaus.

Songs wie The Entertainer (Scott Joplin), For the longest Time (Billy Joel) und Only You (Vince Clarke/Flying Pickets) oder auch das traditionelle irische Volkslied „Irish Blessing“, das die zwei Sängerinnen und fünf Sänger vortrugen, sorgten für ein Hörerlebnis in der Kirche.

Hier reihte sich das Blasorchester Brunslar nahtlos ein mit dem Stück „Cassiopeia“, eine vertonte Erzählung über die gleichnamige Königin aus der klassischen Dichtung, mit der Fanfare „Liehu“, dem Konzertmarsch „Grand March“ sowie einem Medley der Musiker-Legende Carlos Santana. Nach eineinhalb Stunden endete das Konzert mit zwei vom Publikum eingeforderten Zugaben.